BAVARIA STUDIOS VERBESSERN IHRE VIDEOPRODUKTION MIT STRYME'S VIDEOSERVER GENESIX V9

Bavaria Studios & Production Services GmbH, Bavaria Studios sind einer der größten Dienstleister in Europa, spezialisiert auf Filmproduktionen, TV-Shows, TV-Serien, Werbung und vieles mehr.

In über 12 Studios in Geiselgasteig sind die Bavaria Studios für die technische Umsetzung und Produktion vieler bekannter deutscher TV-Serien, wie "Aktenzeichen XY ... ungelöst" und "Sturm der Liebe", sowie TV-Shows, wie "Verstehen Sie Spaß", "1, 2 oder 3" und "Joko und Klaas gegen ProSieben" für deutsche TV-Sender wie ZDF, ARD, ProSieben und KIKA verantwortlich. Darüber hinaus wurden etablierte Filme wie "Snowden" (2016), und kommende Filme wie "Haven: Above Sky (2019) oder "Stowaway" (2019) in den Bavaria Studios gedreht.

Die Herausforderung

Hinter diesen Produktionen von Video- und Fernsehformaten stehen eine Reihe von technischen Prozessen, die unter anderem mit Hilfe von Videoservern durchgeführt werden. Dazu ist es notwendig, diese spezifisch an die Produktion für Playout-Formate anzupassen und die Ein- und Ausgabe effektiv zu handhaben.

Die Lösung

Bereits zwei Formate haben die Bavaria Studios mit dem neuen VideoServer GENESIX V9 mit 8-Kanal-Konfiguration von STRYME seit Anfang 2019 produziert: "Leschs Kosmos", ein Wissenschaftsmagazin mit Professor Harald Lesch und "Aktenzeichen XY... ungelöst", eine ZDF-Krimiserie aus dem Jahr 1967.

"Wir freuen uns über die zuverlässige Zusammenarbeit mit der Firma STRYME", erklärt Frank Becker, der Bereichsleiter für Technik und Support der Bavaria Studios. "Die Implementierung des GENESIX VideoServers wurde sehr schnell und effizient durchgeführt. Dieser hat sich perfekt in unsere Infrastruktur und Workflows eingefügt und auch den Arbeitsprozess deutlich verbessert."

Der GENESIX VideoServer stellt eine effektive Workflow-Lösung für professionelles Broadcasting dar. Das Produkt überzeugt durch seine Stabilität, Flexibilität und Leistungsfähigkeit, durch seinen modularen Aufbau vom Ingest bis zum Playout sowie durch seine ausgereifte und einheitliche Benutzeroberfläche.

Stryme GENESIX VideoServer Stryme GENESIX VideoServer