PULS 4 – a ProSiebenSat.1 PULS 4 Group company – reaps maximum benefits from GENESIX.

Nachdem die ProSiebenSat.1 PULS 4 Gruppe seit 2015 einen GENESIX VideoServer gemietet und ausgiebig genutzt hat, gab die Begeisterung für das einfach zu bedienende, ausfallsichere 24/7-System den Ausschlag, im März 2020 den neuesten GENESIX VideoServer in 2U-Edition mit 16 HD-SDI-Kanälen für ihren führenden österreichischen Privatsender zu kaufen. Als eines der diversifiziertesten Medienunternehmen in Europa spricht ProSiebenSat.1 mit 15 Free- und Pay-TV-Sendern, führenden Entertainment-Marken und zahlreichen erfolgreichen Produktionen über 45 Millionen TV-Haushalte in Deutschland, Österreich und der Schweiz an. Natürlich wurde das Flaggschiffprodukt von STRYME in den letzten 5 Jahren auf Herz und Nieren geprüft.

ProSiebenSat.1 PULS 4 hat den GENESIX VideoServer bereits für die Live-, Studio- und Vor-Ort-Übertragungen der österreichischen Parlamentswahlen 2019 eingesetzt. Die Free-TV-Sender ATV, PULS 4 und der neue NewsChannel PULS 24 berichteten von allen Debatten und Wahlnachrichten. Der ultraschlanke 2U GENESIX VideoServer wurde eingesetzt, um die Arbeitsabläufe zu optimieren. Als einziger Hightech-Server auf dem Markt mit bis zu 16 HD-SDI-Kanälen und 4K UHD-Fähigkeit unterstützt er jedes Format und jeden Codec - vom Multicam-Ingest bis zum hochwertigen Playout.

Darüber hinaus produziert die Mediengruppe hochwertige Unterhaltungssendungen, wie die PULS4 Start-Up Show 2 Minuten 2 Millionen" - in den USA als Shark Tank" bekannt - mit durchschnittlich bis zu 308.000 Zuschauern und einem Marktanteil von bis zu 16% in der jungen Zielgruppe 12-49 am Dienstagabend oder die wöchentliche Comedy-Primetime-Spielshow Sehr Witzig!? Der Witze Stammtisch" mit durchschnittlich bis zu 231.000 Zuschauern und einem Marktanteil von bis zu 9,3 (Erwachsene 12-49). PULS4 ist der meistgesehene rein österreichische Privatsender mit den höchsten Marktanteilen in allen relevanten Zielgruppen - sowohl in der Gesamtbevölkerung (Erwachsene ab 12 Jahren) als auch in der jungen, werberelevanten Zielgruppe der 12- bis 49-Jährigen.

Philipp Beuchert, Leiter Broadcast & Production Systems bei der ATV Privat TV GmbH & Co KG und verantwortlich für die Technik bei PULS 4 resümiert: "Wir arbeiten seit mehr als 5 Jahren mit dem GENESIX VideoServer. Seine Hightech-Features, die einfache Bedienung und die leichte Integration in andere Prozesse beeindrucken uns jeden Tag aufs Neue. Eine der wichtigsten Funktionen ist GENESIX 2GO. Das hilft uns, unsere Postproduktionsabläufe zu vereinfachen und zu beschleunigen. Deshalb haben wir uns für die neueste Edition, den GENESIX VideoServer V9, sowie für fünf GENESIX 2GO Speichereinheiten entschieden."

STRYME Softwarelösungen sind in der Broadcast-Branche zum Synonym für modernste Sende-, Automatisierungs- und Steuerungstechnik made in Austria geworden. Ob vor Ort im Heimatmarkt oder in Deutschland, Frankreich, Italien, Russland, den USA, den Vereinigten Arabischen Emiraten oder Südostasien, zahlreiche international renommierte Broadcaster vertrauen auf die grundsolide Stabilität der Out-of-the-Box-Lösungen von STRYME rund um die Uhr.