RED BULL MEDIA HOUSE SETZT AUF STRYME FÜR MULTICAM INGEST

Überall. Jederzeit. Red Bull Media House zeichnet globale Inhalte im Handumdrehen auf

2019 wandte sich Red Bull Media House an STRYME mit dem Wunsch nach einer einfachen und intuitiven Lösung für die Aufzeichnung seiner globalen Sport-, Nachrichten-, Kultur- und Lifestyle-Inhalte und benötigte mehr Flexibilität, mehr Kanäle und einen Zeitplaner als Hauptfunktion. Red Bull Media House ist bekannt für die Produktion und Lizenzierung eines breiten Spektrums an globalen Live-Übertragungen, fesselnden und inspirierenden lokalen Geschichten mit originellen Kurz- und Langprogrammen sowie Spielfilmen aus aller Welt.

Die Lösung von STRYME war genial einfach: Das Flaggschiff, der ultraschlanke 2HE GENESIX VideoServer, ist der einzige Hightech-Server auf dem Markt mit bis zu 16 flexiblen HD-SDI-Kanälen und 4K UHD-Fähigkeit. Das einfach zu bedienende, ausfallsichere 24/7-System unterstützt zudem jedes Format und jeden Codec.

STRYME kombinierte die 16 Kanäle mit einem intelligenten webbasierten Zeitplaner, der es Red Bull ermöglicht, jede Art von Inhalt von jedem Ort der Welt zu jeder Zeit aufzuzeichnen und automatisch für die Postproduktion in der Red Bull-eigenen Datenbank zu speichern.

Eine schnelle Vorschau aller 16 Aufzeichnungskanäle zeigt ihnen, welche Kanäle derzeit welche Inhalte aufzeichnen, welche sofort für die Aufzeichnung neuer oder Live-Inhalte frei sind, welche Zeitfenster in Kürze verfügbar sein werden oder welcher Aufzeichnungskanal sich am besten für eine bestimmte Art von Inhalten eignet. Mit wenigen Klicks wird die geplante Aufnahme auf ein genaues Timing eingegrenzt.

Sie sind nicht am Computer? Kein Problem! Hinter den Kulissen stellt der GENESIX VideoServer den Zeitplaner mit einem intelligenten Webinterface zur Verfügung. So steht er rund um die Uhr für die Aufzeichnung von jedem Ort der Welt aus zur Verfügung, unabhängig davon, ob ein Computer oder ein mobiles Gerät - wie ein Tablet oder iPad - verwendet wird.

Andreas Mikschovsky, Media Systems Engineer bei Red Bull Media House, ist begeistert: "Wir zeichnen regelmäßig Live-Inhalte aus der ganzen Welt sowie Sendungen zu festen Zeiten auf. Dank der intuitiven Oberfläche des Zeitplaners können wir das mit GENESIX fast automatisch tun. Seit wir den VideoServer im Mai 2019 gekauft haben, sind unsere Aufzeichnungsabläufe viel einfacher geworden. Darüber hinaus können wir die Inhalte problemlos aus unserer Datenbank abrufen."

STRYME-CEO Goce Zdravkoski ergänzt: "Der GENESIX VideoServer, unser Flaggschiffprodukt, ist immer mit der neuesten Technologie ausgestattet. Der Time Scheduler ist ein brandneues Feature, das die Aufzeichnung zum Kinderspiel macht. Er bietet maximale Flexibilität über 16 Kanäle zum besten Preis-Leistungs-Verhältnis. Wir wollten die bestmögliche Lösung für Red Bull - sie sollte wirklich ihren Bedürfnissen entsprechen, heute und morgen."

STRYME Softwarelösungen sind in der internationalen Broadcasting-Branche zu einem Synonym für modernste Sende-, Automatisierungs- und Steuerungstechnik made in Austria geworden. Ob vor Ort im Heimatmarkt oder in Deutschland, Frankreich, Italien, Russland, den USA, den Vereinigten Arabischen Emiraten oder Südostasien, zahlreiche namhafte Broadcaster vertrauen auf die grundsolide und rund um die Uhr verfügbare Stabilität der Out-of-the-Box-Lösungen von STRYME.

Stryme GENESIX VideoServer