In den letzten 20 Jahren hat der Wettbewerbs- und Handelsdruck in der Fernsehbranche enorm zugenommen, da immer mehr Kanäle und digitale Plattformen für den Zugriff auf ihre Inhalte zur Verfügung stehen. Um die Zuschauer an sich zu binden, ist Social TV - die Vereinigung von Fernsehen und sozialen Medien - ein anerkanntes und bewährtes Mittel, um den traditionellen Sendeformaten soziale und interaktive Elemente hinzuzufügen und um diese Formate persönlicher, dynamischer und attraktiver für die Zuschauer zu machen , was die Abwanderung verringert.
Die größte Herausforderung für Social TV besteht darin, dass Social und Broadcast getrennte Märkte sind und dass die Zusammenführung der beiden bisher zu nicht standardisierten, nicht wiederverwendbaren, nicht skalierbaren Ad-hoc-Punktlösungen geführt haben. OnMedia hingegen bietet ein bewährtes, skalierbares, flexibles, standardisiertes und wiederverwendbares Angebot, das beide Welten verbindet.
OnMedia besteht aus der Social Media Engine von never.no, die eng in die Graphics Engine von Brainstorm integriert ist, sodass der End-to-End-Fluss über eine einzige Oberfläche verwaltet wird.
Zusätzlich bietet es optional das gesamte Spektrum integrierter Technologien, angefangen von einer Social Media Engine und einer Online Distribute Engine für 2nd Screen Apps bis hin zu einer Graphics Engine, einer Tracking Engine und einer Gestures Engine für die Echtzeitsteuerung von 2D / 3D Grafik im Studio in Kombination mit AR. Dieses hochinnovative Produkt ist die erste integrierte Lösung zur Verwaltung des gesamten End-to-End-Spektrums der Social-TV-Produktion.
Mit der integrierten Social-Media-Anwendung können Sie die am besten geeigneten UGCs einfach suchen, in die richtige Reihenfolge bringen, filtern und moderieren, diese Inhalte in Echtzeit in der Vorschau anzeigen, rendern und visualisieren sowie die resultierenden Grafiken sofort in einer Live-Produktion von einer einzigen Schnittstelle steuern und wiedergeben.
Mithilfe dieser Technologie können Benutzer Live-Inhalte in sozialen Netzwerken verwalten, eine geeignete Vorlage auswählen und eine grafische Darstellung der Inhalte in der Vorschau anzeigen. Die Echtzeitgrafiken können dann auf einfache Weise gerendert und im Workflow jedes Senders veröffentlicht werden, um sie sofort online abzuspielen.
OnMedia geht weit über das wünschenswerte Erfordernis von sozialen Live-Daten in visuell dynamischen TV-Formaten hinaus, bietet jedoch auch in herkömmlichen Sendeumgebungen den gewünschten Produktionsfluss.
Die Skalierbarkeit und Wiederholbarkeit der OnMedia-Lösung impliziert, dass sie die Anforderungen lokaler und regionaler Fernsehsender, nationaler Rundfunkanstalten und Produktionshäuser erfüllt und an jedem Skalierungspunkt die gleichen attraktiven Funktionen bietet. Die Lösung ist eine vorintegrierte, wirtschaftliche, leistungsstarke und zuverlässige Komponente im Workflow der Broadcast-Produktion, die den Bedarf an teuren Personal- oder Maschinenressourcen minimiert und gleichzeitig so agil ist, dass die heutigen Flexibilitätsanforderungen erfüllt werden können.