SOMEDIA/TVSO
ENTSCHEIDET SICH ERNEUT FÜR VIDEOSERVER VON GENESIX

SOMEDIA/TVSO ist ein führendes familiengeführtes Medienunternehmen in der Südostschweiz und einer der ältesten Kunden von STRYME und ITcon4Media, dem exklusiven Partner des österreichischen Videoserverherstellers für Deutschland und die Schweiz.

Nach acht Jahren ununterbrochener 24/7 Playout-Automatisierung hatten die im Jahr 2013 installierten GENESIX VideoServer das Ende ihres Produktlebenszyklus erreicht. SOMEDIA/TVSO entschied sich erneut für ITcon4Media, um zwei brandneue GENESIX VideoServer einzurichten und zu installieren. Damit erweiterte der Sender die Playout-Funktionalitäten des Studios mit modernster Technologie von STRYME. Nach der Installation und dem Betrieb von zwei Servern im Jahr 2013 entschied sich SOMEDIA erneut für STRYME, um zwei brandneue GENESIX VideoServer von ITcon4media installieren und einrichten zu lassen.

Als führender Regionalsender erreicht SOMEDIA/TVSO täglich Tausende von Zuschauern in den Kantonen Graubünden, Glarus und Teilen von St. Gallen mit Nachrichten, Sport und Unterhaltung. Verlässliche, qualitativ hochwertige Inhalte und eine einfache Bedienung sind der Schlüssel zum Erfolg des modernen Medienunternehmens. "Im Jahr 2013 war es unser Ziel, den Studiobetrieb zu vereinfachen und zu optimieren", sagt Freddy Eggenberger, Leiter Produktion & Technik bei SOMEDIA/TVSO. "Die beiden Videoserver von STRYME haben genau das erreicht und noch mehr. Sie überzeugten uns seither durch ihre Benutzerfreundlichkeit und den rund um die Uhr ausfallsicheren Betrieb. Als es an der Zeit war, sie zu erneuern, waren die GENESIX VideoServer der neuesten Generation unsere erste Wahl. Ihre Technologie ist so konzipiert, dass sie unsere Bedürfnisse als Nutzer erfüllt und nicht umgekehrt. Außerdem wussten wir, dass wir wieder von einer hochentwickelten ausfallsicheren Lösung zu einem vernünftigen Preis profitieren würden."